Der erste Kartoffelhaus Bratwurst-Wettbewerb

Ihr entscheidet und Ihr könnt gewinnen.

Donnerstag, der 23.5.2019 von 17 bis 19:30 Uhr

Gemeinsam mit der Freiburger Bioland-Metzgerei von Bernd und Simone Hügle sind wir angetreten, eine Bratwurst zu kreieren, die höchsten Ansprüchen an Geschmack, Gesundheit und Nachhaltigkeit entspricht.

100 % regional, 100% Bio, 100% Fleischanteil und sonst nur frische Kräuter und Gewürze, weniger Fett als die meisten Bratwürste und keine Laktose und kein Gluten waren die Ansprüche, mit denen getestet und probiert wurde. 

Auch bei guten, normalen Würsten nicht selbstverständlich: Das neue Rezept verzichtet sowieso auf Natriumglutamat, aber auch auf Zucker, der leider in vielen Würsten enthalten ist.
Das Fleisch stammt aus artgerechter Tierhaltung von Bio-Betrieben aus unserer Region – entweder vom Kulturbauernhof Eggs in Hohberg oder vom Hof der Familie Ziebold in Windenreute. Bei Hügles wird es dann handwerklich verarbeitet – nur so war es möglich mit leckeren Gewürzen und Kräutern zu experimentieren.

Die Entscheidung liegt nun bei Ihnen:

Bei unseren Verkostungen sind vier Varianten entstanden. Um nun zu entscheiden, welche der leckeren Kreationen letztlich die Kartoffelhaus-Bratwurst wird, laden wir euch zum ersten Bratwurst–Wettbewerb in unserem Kartoffel Garten ein.
Angegrillt wird vom Chef Bernd Hügle selbst. Damit das Probieren und Bewerten  auch richtig Spass macht,  unterstützt uns die  Brauerei Ganter mit dem neuen „Kleinen Greif“ (solange Vorrat reicht) und es als Belohnung für alle Tester, die uns geholfen haben, können Ihr gewinnen:

Bratwurst Abend für 8 Personen mit allem drum und dran!

Ab dem Vatertag am 30. Mai steht die Bratwurst dann exklusiv auf der Karte des Kartoffelhauses – natürlich nicht nur für Väter!

Das Kartoffelhaus
Basler Straße 10

79100 Freiburg www.daskartoffelhaus.de

In der Biometzgerei Hügle bin ich zum echten Bratwurst - Experten geworden und nun sehr stolz auf das Ergebnis.