Unsere Vielfalt im Kartoffelhaus aus Freiburg

Gesund essen in Freiburg …

… bedeutet Genuss statt Verzicht

Allergien, Intoleranzen, Unverträglichkeiten, besondere Bedürfnisse und ganz individuelle Ansprüche: Wir kennen das aus eigener Erfahrung! Deshalb haben wir als Restaurant in Freiburg im Breisgau unser Angebot darauf ausgerichtet, all diesen Anforderungen an gesunde Ernährung in unserer Küche gerecht zu werden. Damit du genießt anstatt zu verzichten!

Statt Burger und Fast-Food isst du bei uns immer frisch, gesund und ernährungsbewusst. Dabei schöpfen wir aus einem weitreichenden Wissens- und Erfahrungsschatz rund um leckere Gerichte in bester Bio-Qualität.

Dein gesundes Restaurant in Freiburg

Im unserem Restaurant in Freiburg, dem Kartoffelhaus, erwartet dich eine große Auswahl an leckeren Speisen: von veganen Gerichten und vegetarischen Speisen über glutenfreie Salate und Suppen bis hin zu Fleisch und Fisch. Und weil wir leckeres, gutes Essen lieben, werden in unserer Küche alle Gerichte auch mit Liebe zubereitet.

Wir verzichten auf künstliche Konservierungsmittel, Aromen und Geschmacksverstärker sowie Grundprodukte und Rohstoffe nicht-deklarierter Herkunft. Stattdessen setzen wir auf frische Zutaten von bester Qualität. Wir prüfen alle unsere Lieferanten, die Wachstums-, Lagerhaltungs- oder Zuchtbedingungen von Fleisch, Gemüse und anderen Produkten gleichermaßen wie die geschmackliche Qualität. Darauf kannst du dich verlassen: Wir verarbeiten ausschließlich, was uns selbst überzeugt.

Frisch und lecker essen im Kartoffelhaus

Deine Gesundheit steht bei uns an vorderster Stelle! Deshalb essen unsere Freiburger Gäste sowie alle, die von außerhalb zu uns kommen, in unserem Restaurant inn Freiburg stets frisch zubereitete Speisen. Nicht nur in Freiburg sondern in der ganzen Umgebung ist unsere Küche für die große Auswahl an Gerichten aus frischen, hochwertigen Zutaten bekannt – natürlich auch zum Mitnehmen!

Überzeuge dich doch einfach selbst von unserer Vielfalt an vegetarischen Gerichten, veganen Spezialitäten und leckerem, gesundem Essen. Wir freuen uns, dich als Gast in unserem Restaurant in Freiburg im Breisgau begrüßen zu dürfen!

Trend-Thema zuckerfrei

„Mit Zucker kochen kann jeder“ sagt unser Chef Karim. Für ihn ist wichtig, dass die Speisen superlecker UND zuckerfrei sind – dass kein überflüssiges Süßungsmittel und überflüssige Kalorien im knackigen, gesunden Salat versteckt sind.
Ist euch das auch wichtig?

Gebt uns Feedback: karim@daskartoffelhaus.de

Wenn es euch wichtig ist zu wissen was in eurem Essen steckt, fragt doch beim nächsten Restaurantbesuch nach, ob Zucker enthalten ist oder lest die Inhaltsstoffe auf euren Einkäufen – ihr werdet euch wundern, wo überall Zucker versteckt ist, wo er eigentlich nicht hingehört.

Zucker ist ein Geschmacksverstärker und ‚süß‘ ist unser erster Geschmack – deswegen schmeckt es auch erst mal super lecker. Aber wer will einen Salat in dem so viel Zucker ist, wie in einem Dessert?

Aber zum Glück geht genau dieses ‚superlecker’ eben auch ohne … bei uns ist Zucker wirklich nur im Dessert (Sünde muss/darf sein 🙂 ) oder wenn explizit „karamelisiert“ auf der Karte steht.

veganes Restaurant Freiburg – Kartoffelhaus
Unsere Vielfalt im Kartoffelhaus aus Freiburg

Low-Carb

Weil wir alles frisch kochen, könnt ihr sicher sein, dass es bei uns keine versteckten Kohlehydrate, Mehle oder Zucker gibt. Lasst einfach die offensichtlichen Kohlehydrate weg und verwöhnt euch mit regionalem Fisch, Fleisch, Fleischfreien Leckereien, viel Gemüse, mit oder ohne Käse und variiert, kreiert mit unseren vielen leckeren Dips. Einzig paniertes solltet ihr weglassen und schon seid ihr Low-carb unterwegs. Und wenn es dann NOCH weniger Kohlehydrate sein sollen, könntet ihr auch die Möhren und den Kürbis aus dem Gemüse weg lassen, aber muss das sein 😉 ? …

Warum regionaler Fisch?

Weil er super frisch und super lecker ist.
Und wenn man einen Fisch mit ‚gutem Gewissen‘ essen kann, dann diesen. Unser regionaler Fisch lebt nämlich in einem wunderschönen Teichgebiet und kann daher OHNE Medikamente und Antibiotika aufgezogen werden. Denn die anspruchsvolle Forelle und der Saibling gedeihen sowieso nur in frischem, klaren Wasser. Deshalb genau dieser Fisch und genau deshalb direkt aus der Region.

Regionaler Fisch im Freiburger Restaurant Kartoffelhaus