veganes Restaurant Freiburg – Das Kartoffelhaus

Das vegetarische Restaurant in Freiburg

Vegetarisch essen in Freiburg

Im Restaurant Kartoffelhaus nahe der Freiburger Altstadt erwartet dich eine große Auswahl an vegetarischen Gerichten. Warum das so ist? Schon zu unseren Gründungszeiten vor 28 Jahren war uns eine gute Gemüseküche wichtig. Damals gab es nur wenige Angebote für vegetarische Ernährung auf den Speisekarten. Wir wollten mehr als nur eine Alternative für fleischlose Ernährung in Freiburg bieten.
Deshalb haben wir uns entschieden, unter anderem auch vegetarische Gerichte in unsere Speisekarte einzubringen. Unser Ziel ist es, den Menschen eine gesunde und schmackhafte Alternative zu Fleisch zu bieten. Und das ist uns gelungen!
Unser Restaurant ist gemütlich und einladend gestaltet. Hier kannst du in angenehmer Atmosphäre unsere Gerichte genießen. Ob du alleine kommst, mit Freunden oder der Familie – bei uns bist du immer herzlich willkommen. Unser freundliches Personal steht dir gerne zur Seite und berät dich bei der Auswahl deiner Speisen.
Auch für besondere Ernährungsbedürfnisse haben wir passende Gerichte im Angebot. Ob vegane Speisen, glutenfrei oder laktosefrei – wir haben für jeden Gast die passende Option zusätzlich zu unseren vegetarischen Gerichten. Denn wir möchten, dass sich jeder bei uns wohl und gut aufgehoben fühlt.
Komm vorbei und lass dich von unserer vielfältigen vegetarischen Küche überzeugen. Wir freuen uns darauf, dich im Kartoffelhaus begrüßen zu dürfen!

Vegetarisches Restaurant in Freiburg – das Kartoffelhaus
Die Badische Küche im Kartoffelhaus Freiburg

Leckere Vielfalt im vegetarischen Restaurant in Freiburg

Raclette, Bratkartoffeln, Rösti oder Kartoffelpuffer sind wunderbare Speisen so wie sie sind, auch ganz ohne tierische Produkte. Denn pflanzliche Lebensmittel in den buntesten Variationen sind nicht nur gesund, sondern können auch echt lecker sein! Das Motto unserer vegetarischen Küche lautet: Geschmack ist die Hauptsache. Deswegen bieten wir dir eine umfangreiche Auswahl an vegetarischen Speisen.

Unsere Speisekarte ist voller köstlicher vegetarischer Gerichte, die jeden Gaumen erfreuen. Egal ob du schon lange Vegetarier bist oder einfach nur mal etwas Neues ausprobieren möchtest, bei uns findest du garantiert etwas Passendes.
Bei uns bedeutet pflanzliche Ernährung Genuss statt Verzicht! Deshalb findest du auf unserer vegetarischen Speisekarte ein buntes Sortiment an vegetarischen Speisen für jeden Geschmack. Von einer klassischen Kartoffelsuppe, einem Kartoffelgratin nach französischer Art oder einem Kartoffel-Gemüseauflauf bis hin zu Rösti, Spargel oder einer saisonalen Bowl. Immer zubereitet aus frischen, saisonalen Zutaten, die wir aus der Region beziehen – direkt vom Erzeuger.

Bio-Restaurant Freiburg – das Kartoffelhaus

Vegetarisch essen heißt bewusst essen

Unser Ziel ist es, dir in unserem Restaurant ein besonderes Geschmackserlebnis zu bieten. Das steht bei unserer vegetarischen Küche im Vordergrund. Wir freuen uns auf deinen Besuch im Kartoffelhaus, dem vegetarischen Restaurant in Freiburg im Breisgau!
Unsere vegetarische Küche zeichnet sich nicht nur durch ihre Vielfalt aus, sondern auch durch ihre gesundheitsfördernden Eigenschaften. Durch den Verzicht auf Fleisch und Fisch wird der Körper mit wichtigen Nährstoffen wie Ballaststoffen, Vitaminen und Mineralstoffen versorgt. Dadurch kann das Risiko von Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Diabetes und Übergewicht reduziert werden.
Bei uns kannst du sicher sein, dass alle Gerichte mit Liebe und Sorgfalt zubereitet werden. Unsere Köche legen großen Wert auf frische und hochwertige Zutaten. Daher beziehen wir unser Gemüse, Obst und Kräuter direkt von regionalen Bauern und Gärtnern. Dadurch unterstützen wir nicht nur die lokale Landwirtschaft, sondern können auch sicherstellen, dass unsere Gerichte immer saisonal und nachhaltig sind.
Also komm vorbei und lass dich von unserer vegetarischen Küche überzeugen. Wir freuen uns darauf, dich im Kartoffelhaus begrüßen zu dürfen und dir ein unvergessliches Geschmackserlebnis zu bieten. Guten Appetit!

(Ausschließlich telefonisch)